Der Garten – ein Ort, ganz nach unseren Bedürfnissen und zu unserer größten Freude, eine Stätte des Rückzugs, des Glücks und der Zufriedenheit, voller ruhiger und entspannender Momente…..

…bedauerlicherweise bleibt dieses ganz private Paradies für viele Gartenbesitzer allzu häufig nur eine scheinbar unerreichbare Vorstellung.
So manches Mal stehen sie unzufrieden, hilflos und überfordert in ihrem Garten. Zahlreiche Probleme, wie mangelnder Blütenreichtum, unzureichender Fruchtansatz und Pflanzenentwicklung, Insekten, Pilze und vieles, vieles mehr, machen ihnen zu schaffen. Schon bei der anfänglichen Gartengestaltung häufen sich zahlreiche Fragen und Probleme, die das Bild ihres entstehenden Wunschgartens in unendliche Ferne rücken lassen.

Hier sehe ich mich gefordert, als Wegweiserin in schwierigen Gartensituationen, als Fachfrau, die ihnen die Richtung zeigt zu ihrem „Eden“.
Allen meine Kunden in Brandenburg, vor allem in Märkisch-Oderland MOL, Landkreis Oder-Spree LOS, Frankfurt (Oder) sowie  in Berlin, möchte ich durch Gartenberatung und Gartenplanung hilfreich sein.  Dank meiner umfangreichen gärtnerischen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung bin ich befähigt, ihnen mit Rat und Tat auf diesem Weg zur Seite zu stehen.